2010/11    2011/12    2012/13    2013/14    2014/15    2015/16   

Schuljahr 2015/16

Kurse
Erneut haben wir unterschiedlichste Kurse für unsere Schüler organisiert, wie einen Rollerparcour – speziell für Erstklässler.

Außerdem haben wir mit dem LBV Nistkästen gebaut, uns im Upcycling einer alten CD ausprobiert, Butter selbst geschüttelt und sind auf eine spannende Reise in die Vergangenheit zum Beginn des Lebens auf der Erde gegangen.

Anschaffungen
!!! Wir haben es - unser großes Kletternetz für den Pausenhof !!!
Herzlichen Dank an unsere Mitglieder und Spender.
Wir sind bereit, neue Projekte in Anriff zu nehmen ;-)

Einnahmen
Wir freuen uns über die Spende der C&A Stiftung, damit sind wir unserem neuesten Vorhaben — einer großen Kletterpyramide für den Pausenhof — ein ganzes Stück näher gekommen.

Schuljahr 2014/15

Kurse
Wiederum wurde die Bandbreite unserer Kurse gut besucht, von Weihnachtskarten basteln,
über Frisuren gestalten bis hin zu LOOM - Bändern verschiedenster Arten.

Einnahmen
Wir danken Hans Güßbacher von Allianz-Generalagentur in Landsberg für seine Spende über 250€.

Wir freuen uns über den Erlös von 180€ bei unserer Glücksrad - Aktion zum 5 jährigen Vereinsjubiläum
während des Schulflohmarktes.

nach oben

 

Schuljahr 2013/14

Kurse
Auch im 4. Jahr unseres Engagements haben wir ein abwechslungsreiches Kursprogramm vorzuweisen: spannende Experimente der Physik, Bau von Insektenhotels für den eigenen Garten, Rollerparcour oder Schnuppern beim Cheerleading.

Anschaffungen
Diesmal haben wir 2 Fussbälle der Schule übergeben und werden im Schulgarten ein XXL-Insektenhotel aufstellen.

nach oben

 

Schuljahr 2012/13

Kurse
Auch nach den Neuwahlen im Sommer 2012 wurden den Kindern interessante Kurse geboten. Sie konnten mehr Fahrroutine beim Inlinern erhalten, Vorlesenachmittage geniessen oder Grundzüge des Volleyballs erlernen.

Anschaffungen
Aufgrund der Mitgliedsbeiträge und Spenden konnten erneut einige Investitionen getätigt werden. So wurde eine Leinwand gekauft, die fest in der Aula der Schule montiert worden ist. Desweiteren konnten zwei Klassensätze an Büchern erworben werden, die den Schülern dauerhaft zur Verfügung stehen werden.

nach oben

 

Schuljahr 2011/12

Kurse
Ob Bau eines Igelhotels, Basketballtraining, Flötenkurs, Kräuterschiffchen….. oder 10-Fingertippsystem für die schnelle und effiziente Nutzung des PCs - auch in diesem Schuljahr nahmen zahlreiche Schüler an den unterschiedlichen Kursangeboten des Fördervereins teil. Insgesamt nutzten knapp 200 Schüler die große Bandbreite an AGs.

Anschaffungen
Wiederum konnten aus den Mitteln des Fördervereins unterschiedliche Anschaffungen für die Schule gemacht werden. So erhielt z. B. die Mittagsbetreuung eine Spende für ihre neuen Räumlichkeiten und für den gesamten Schulbetrieb wurden dank unserer Mitglieder und Spender zahlreiche kleine und große Orff-Instrumente angeschafft.

nach oben

 

Schuljahr 2010/11

Kurse
Dank unserer Vereinsmitglieder und Spender konnte der Förderverein bereits im Gründungsjahr 2010/2011 die unterschiedlichsten Kurse nach Schulschluss anbieten. Ob beim Erste Hilfe Kurs, bei der Schach- oder Foto AG - alle Veranstaltungen garantierten einen Einblick in neue Wissensgebiete und vor allem viel Spaß und einen spannenden sowie abwechslungsreichen Schulalltag.

Anschaffungen
Rechtzeitig zur Sommerzeit konnten mit Hilfe des Fördervereins zahlreiche Bewegungsspielzeuge für die Kinder der Mittagsbetreuung erworben werden. Radfang-Stockspiele, ein Pedalo, Liegedecken, Spaßbälle mit kuriosen Flugphasen, übergroße Mikadostäbe, Spring- und Schwungseile aber auch Boccia-Kugeln und Fußbälle stehen nun zum Toben und Spielen bereit.

nach oben